Nein. Während des Eingriffs wird eine Lokalanästhesie angewendet und der Eingriff schmerzfrei durchgeführt.
Weisheitszähne, auch als dritte große Backenzähne bekannt, sind die Zähne, die sich im hintersten Bereich sowohl des Oberkiefers als auch des Unterkiefers befinden. Bei erwachsenen Personen gibt es insgesamt 4 Weisheitszähne, jeweils 1 in jeder Kieferhälfte. Obwohl der Durchbruchszeitpunkt der Weisheitszähne variieren kann, beginnt der Durchbruch im Allgemeinen im späten Jugendalter und wird im frühen zwanzigsten Lebensjahr abgeschlossen. In einigen Fällen können sie aufgrund erblicher Gründe überhaupt nicht entstehen. Sie können entweder nur im Oberkiefer oder nur im Unterkiefer nicht entstehen, oder sie können individuell fehlen.
Eine Weisheitszahnentfernung bezieht sich auf die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen aus verschiedenen Gründen, unabhängig davon, ob sie verlagert sind und nicht vollständig in die Mundhöhle durchgebrochen sind oder den Durchbruch abgeschlossen haben. Zusätzlich zu einer normalen Zahnextraktion wird die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen als Weisheitszahnentfernungen-Chirurgie bezeichnet.
Auch wenn sich Weisheitszähne bilden, können sie unvollständig oder unzureichend in den Mund durchbrechen oder im Gewebe verlagert bleiben und überhaupt nicht durchbrechen. Weisheitszähne mit abgeschlossener Wurzelbildung können teilweise im Gewebe verlagert sein, aber auch vollständig im Gewebe verlagert sein. Darüber hinaus kann der Verlagerungsgrad der Weisheitszähne variieren, ebenso wie ihre Position im Gewebe, und sie werden entsprechend unterschiedlich klassifiziert. Unterschiedliche Durchbruchsgrade und Positionsunterschiede im Gewebe beeinflussen auch den Grad der Leichtigkeit oder Schwierigkeit der Weisheitszahnentfernung. Weisheitszähne, deren Kronenteil teilweise oder vollständig unter Weichgewebe liegt, werden als Weichgewebe-retinierte Weisheitszähne bezeichnet. Wenn der Kronenteil teilweise oder vollständig im Knochen liegt und eine Knochenretention vorliegt, die die Zahnextraktion behindert, werden diese Weisheitszähne als Knochen-retinierte Weisheitszähne klassifiziert.
Eine Weisheitszahnentfernung bezieht sich auf die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen aus verschiedenen Gründen, unabhängig davon, ob sie verlagert sind und nicht vollständig in die Mundhöhle durchgebrochen sind oder den Durchbruch abgeschlossen haben. Zusätzlich zu einer normalen Zahnextraktion wird die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen als Weisheitszahnentfernungen-Chirurgie bezeichnet.
Auch wenn sich Weisheitszähne bilden, können sie unvollständig oder unzureichend in den Mund durchbrechen oder im Gewebe verlagert bleiben und überhaupt nicht durchbrechen. Weisheitszähne mit abgeschlossener Wurzelbildung können teilweise im Gewebe verlagert sein, aber auch vollständig im Gewebe verlagert sein. Darüber hinaus kann der Verlagerungsgrad der Weisheitszähne variieren, ebenso wie ihre Position im Gewebe, und sie werden entsprechend unterschiedlich klassifiziert. Unterschiedliche Durchbruchsgrade und Positionsunterschiede im Gewebe beeinflussen auch den Grad der Leichtigkeit oder Schwierigkeit der Weisheitszahnentfernung. Weisheitszähne, deren Kronenteil teilweise oder vollständig unter Weichgewebe liegt, werden als Weichgewebe-retinierte Weisheitszähne bezeichnet. Wenn der Kronenteil teilweise oder vollständig im Knochen liegt und eine Knochenretention vorliegt, die die Zahnextraktion behindert, werden diese Weisheitszähne als Knochen-retinierte Weisheitszähne klassifiziert.
Die chirurgische Entfernung von Weisheitszähnen aus verschiedenen Gründen und Indikationen kann wie folgt angegeben werden:
Der Weisheitszahnentfernungsansatz variiert je nach Klassifizierung der Zahnverlagerung. Bei mukosalen Retentionszahnentfernungen wird das Weichgewebe, das den Kronenteil des Weisheitszahns bedeckt, durch einen Einschnitt angehoben, und der Extraktionschirurgie-Eingriff wird abgeschlossen, indem die Einschnitt-/Lappenflächen mit Nähten verschlossen werden.
Die Extraktion von knochenretinierten Weisheitszahnentfernungen ist im Vergleich zu mukosalen Retentionszähnen eine Stufe komplizierter. Bei diesem Eingriff wird das Knochengewebe, das die Extraktion des verlagerten Zahns verhindert, entfernt. Bei Bedarf wird der Zahn abgetragen oder der Kronen-Wurzelteil durch einen Einschnitt getrennt und die Extraktion durchgeführt. Nach den Eingriffen werden die Wundflächen mit Nähten verschlossen und der chirurgische Eingriff abgeschlossen.
Der Weisheitszahnentfernungsansatz variiert je nach Klassifizierung der Zahnverlagerung. Bei mukosalen Retentionszahnentfernungen wird das Weichgewebe, das den Kronenteil des Weisheitszahns bedeckt, durch einen Einschnitt angehoben, und der Extraktionschirurgie-Eingriff wird abgeschlossen, indem die Einschnitt-/Lappenflächen mit Nähten verschlossen werden.
Die Extraktion von knochenretinierten Weisheitszahnentfernungen ist im Vergleich zu mukosalen Retentionszähnen eine Stufe komplizierter. Bei diesem Eingriff wird das Knochengewebe, das die Extraktion des verlagerten Zahns verhindert, entfernt. Bei Bedarf wird der Zahn abgetragen oder der Kronen-Wurzelteil durch einen Einschnitt getrennt und die Extraktion durchgeführt. Nach den Eingriffen werden die Wundflächen mit Nähten verschlossen und der chirurgische Eingriff abgeschlossen.
Nein. Während des Eingriffs wird eine Lokalanästhesie angewendet und der Eingriff schmerzfrei durchgeführt.
Die Schmerzen, die nach Weisheitszahnentfernungen im Oberkiefer auftreten, sind im Vergleich zu Weisheitszahnentfernungen im Unterkiefer weniger schmerzhaft. Insbesondere nach Weisheitszahnentfernungen im Unterkiefer treten auf der Seite, auf der die Extraktion durchgeführt wurde, starke Schluckbeschwerden auf. Schmerzen und Schluckbeschwerden, die nach chirurgischer Extraktion auftreten, werden durch regelmäßige Medikamenteneinnahme verhindert. Darüber hinaus minimiert das Auflegen von Eis für 48 Stunden nach dem Eingriff mögliche postoperative Ödeme und Schwellungen. Daher werden postoperative Schmerzen sofort mit Schmerzmitteln gelindert, und Ödeme und Schwellungen verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen.
Nach chirurgischen Eingriffen empfehlen wir unseren Patienten, 1 Woche lang keine harten und heißen Speisen zu sich zu nehmen. Auf der Seite, auf der sich der Operationsbereich befindet, sollte mindestens 48 Stunden lang Eis aufgelegt werden. Wenn der verlagerte Zahn eine einfache Extraktion ist, können unsere Patienten am nächsten Tag zu ihrem normalen Leben zurückkehren, während wir bei schwierigen Extraktionen 2-3 Tage Ruhe empfehlen.
Für sowohl einfache als auch schwierigere verlagerte Zahnextraktionen sind für unsere Patienten 2 Tage Aufenthalt in der Türkei ausreichend. Für einfache Extraktionen reicht sogar ein 1-tägiger Aufenthalt aus.